NeuroGraphik® mit

Kindern und Jugendlichen

Du bist Mama, Papa, Oma, Opa, Erziehende, Erziehender, Sozialpädagogin oder Sozialpädagoge? Dann diese Angebote genau richtig für Dich!

Vor Kurzem habe ich die Ausbildung als NeuroGraphik® Spezialistin für Kinder und Jugendliche erfolgreich absolviert.
Diese Ausbildung hat mir insbesondere gezeigt, wie wichtig es ist, mit Kindern und Jugendlichen gerade in der heutigen Zeit zu arbeiten.

Was bringt die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, mit dem eigenen inneren Kind und auch mit Erwachsenen?

• Es kann helfen, trotz der derzeitigen Umstände sein volles Potenzial zu entfalten
• Es kann helfen, in der Familie Harmonie herzustellen und reinzubringen/zu erzeugen
• Es kann helfen, Blockaden zu lösen, wie z.B. Lernblockaden
• Es kann helfen, Eltern oder Erziehende bei Überforderungssituationen zu unterstützen
• Es kann helfen, Konflikte zu minimieren und eine klare Kommunikation zu erreichen
• Es kann helfen, den Umgang mit der heutigen Informationsflut besser zu lernen
• Es kann helfen, dass Eltern oder Erziehende ihre Kinder besser verstehen
• Es kann helfen, dass Kindern und Jugendliche ihre Eltern besser verstehen
• Es kann helfen, Dein inneres Kind zu heilen

Was genau kann ich Dir anbieten?
Mein Angebot umfasst Einzelcoachings mit Kindern, Jugendlichen, Eltern oder Erziehenden.
In diesen Sitzungen kann ganz individuell auf die Thematik der/s Einzelnen eingegangen werden. Hier findet die NeuroGraphik® mit ihren vielfältigen Modellen ihre Anwendung. Zudem fließen auch meine eigenen Coaching-Erfahrungen mit anderen Methoden mit ein.

Sehr wertvoll kann auch ein Gruppencoaching mit gleichaltrigen Menschen sein. Hier arbeitet jeder für sich sein Thema mit dem von mir vorgegebenen Modell heraus. Diese Technik kann die Scheu nehmen, dass man meint, nicht malen und zeichnen zu können. Die Geborgenheit in der Gruppe kann einem zusätzlich Vertrauen schenken.

Diese Angebote sind sowohl online via Zoom oder vor Ort (unter Einhaltung der COVID 19 Hygienevorschriften) möglich.

Ich selbst bin Mama einer süßen Tochter und habe sehr viel positive Erfahrungen in der Praxis gemacht: Meine Tochter hat mit mir mehrere Einzelcoaching-Sitzungen gemacht und unser Verhältnis hat sich dadurch spürbar verbessert. Wir genießen seitdem viel mehr Familienharmonie und Freude.

Hier ein Beispiel aus der 6. Coaching-Sitzung mit meiner Tochter. Ich finde, man erkennt kaum mehr den Unterschied zu meinem Bild, so sehr ist unsere gemeinsame Wellenlänge innerhalb dieser Sitzungen gewachsen.